Die schönsten Städte in unserem Land

Unsere mobilen Polsterreiniger sind für Sie täglich im Einsatz. So lernt unser Team täglich die schönsten Orte in Deutschland kennen. Sie kommen in den Genuss und sehen, was unser Land wirklich bietet. Wundervolle Wälder, grüne Flächen und frische Luft in den ländlichen Gebieten. Atemberaubende Bauwerke, Luxusvillen und riesen Komplexe auf der anderen Seite in den Großstädten. Unsere Tipps im ersten Teil der schönsten Städte in unserem Land finden Sie in diesem Blogartikel.

Nürnberg

Polsterblitz Gebiete

Polsterblitz Gebiete

Mit der imposanten Burganlage, der attraktiven Altstadt mit dem Hauptmarkt und natürlich dem Nürnberger Christkindlesmarkt ist die fränkische Metropole ein beliebtes Reiseziel. Die echten Lebkuchen kann man übrigens das ganze Jahr hindurch kaufen, nicht nur in der Weihnachtszeit. Dabei ist kaum noch zu sehen, dass gerade Nürnberg zu einem großen Teil einmal zerstört war. Vieles ist nahezu originalgetreu wieder aufgebaut.

Düsseldorf

Die quirlige Modestadt am Rhein zieht ebenfalls zahlreiche Touristen und Tagesgäste an. Hier können die Gäste gemütlich bummeln, an der Promenade ein Bier genießen oder den Rheinturm besichtigen. Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen mit der berühmten Königsallee, der Kirmes und dem Karneval braucht sich nicht hinter anderen Städten zu verstecken.

Frankfurt am Main

Aus dem ursprünglich beschaulichen Frankfurt wurde eine internationale Bühne, auf der sich viele gerne tummeln. Das liegt nicht nur am Frankfurter Flughafen, sondern auch daran, dass in der City die Banken zu Hause sind. Dabei bieten die zahlreichen Museen und Galerien in der Stadt am Main für jeden Geschmack die passende Ausstellung.

Kassel

Alle fünf Jahre findet in der nordhessischen Metropole die Documenta statt: Ein künstlerisches Ereignis mit Weltruhm. In der Zeit dazwischen liegt die Stadt auch nicht im Dornröschenschlaf, wirkten doch hier die Gebrüder Grimm und schrieben die Kinder- und Hausmärchen auf. Der berühmte Bergpark Wilhelmshöhe ist Teil unseres UNESCO-Weltkulturerbes und selbst die Stadt hat mehr zu bieten, als die Treppenstraße.

Hamburg

Gelegentlich wird die Stadt an der Nordsee als Venedig des Nordens bezeichnet. Mit ihren vielen Kanälen und Wasserstraßen trägt sie diesen Namen auch zu Recht. Ein Besuch auf dem weltberühmten Fischmarkt, der Reeperbahn und der Alster gehören auf jeden Fall zum Pflichtprogramm jedes Besuchers.

München

Einzigartig, bayerisch und trotzdem weltoffen, so präsentiert sich München das ganze Jahr über. Auch wenn die meisten Besucher zum zum jährlichen Oktoberfest kommen, ist die Stadt auch zu anderen Zeiten schön. Biertrinken geht hier immer, ob im Hofbräuhaus oder einem der zahlreichen Biergärten.

Friedrichshafen

Am Bodensee gelegen, war Friedrichshafen einst die Heimat von Graf Zeppelin. Auf dessen Spuren können die Besucher noch heute wandeln, einen Ausflug mit dem Schiff auf dem Bodensee unternehmen oder die Geschichte der Luftfahrt im Museum bestaunen.

Darmstadt

In Darmstadt ist der Jugendstil zu Hause: Die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe wurde höchstpersönlich vom Großherzog eingerichtet. Unter den Häusern geht es bis heute tief hinab in die Katakomben, die einst erbaut wurden, um das Bier zu kühlen. Sehenswert ist auch der von Friedensreich Hundertwasser errichtete Wohnkomplex, das letzte Bauwerk, das der weltberühmte Künstler vor seinem Tod noch erschaffen hatte.

Augsburg

Die Stadt beherbergt mit der Fuggerei die älteste Sozialsiedlung, die es weltweit gibt. In der engen Altstadt mit den kleinen Gässchen herrscht fast mediterranes Flair – überhaupt können Besucher in Augsburg über mehr Brücken als in Venedig gehen. Die Kirchen erzählen vom Einfluss, den Martin Luther als Reformator hier hatte.

Stuttgart

Unsere Hauptzentrale liegt im schönen Stuttgart. Damit runden wir unsere Liste der schönsten Städte Deutschlands ab. Der Schlossplatz, die Feste, Wasen und der VfB – Wir sind eng verbunden mit Stuttgart 🙂 Unser Service der Polsterreinigung in Stuttgart feiert bald Jubiläum – Wir freuen uns Ihnen weiter tatkräftig zur Seite zu stehen.